Jedes Konzert ist ein einmaliges Ereignis!

Es hängt sehr von den Menschen ab, die uns hören und von dem Ort der uns umgibt. Einige schöne Momente sind hier in Bild und Ton zur Erinnerung festgehalten. Wenn Ihr alle Mitschnitte ansehen möchtet, findet Ihr diese auf dem RADIO EUROPA Youtube-Kanal. Noch besser ist es allerdings gleich aufs nächste Konzert zu kommen! Wir freuen uns auf Euch!


RHEINGAU MUSIK FESTIVAL
Ein Highlight des Jahres 2014 waren unsere zwei Konzerte beim „RHEINGAU MUSIK FESTIVAL“ am 1. und 2. Juli auf dem Weingut Allendorf. Unter dem Motto „Horizonte“ präsentierten wir eine musikalische Reise durch den ganzen Kontinent bis hin zu seinen entlegensten Winkeln. Das Publikum erlebte Musik aus über 20 europäischen Ländern; der Trailer zeigt stimmungsvolle Ausschnitte dieser unvergesslichen Konzerte.


LIVE MIT GERHARD POLT

Ein absolutes Highlight war unser Konzert mit Gerhard Polt, der auch unsere Lachmuskeln nicht geschont hat. Nach Gerhards Auftritt gab es die geballte Ladung Rhythmus für die Beine und es ging noch bis spät in die Nacht! Ein toller Abend – hier eine Kostprobe!

 

 



DER „GHOST DANCE“ LIVE IN HOLZKIRCHEN

Der „Ghost Dance“ weckt die Geister im Publikum – die Beschwörung der Geister geht dabei in hohem Tempo von statten. Ein super Titel und unser einziges Stück, das nicht aus Europa stammt. Zumindest nicht direkt, denn für diese Komposition lies sich der amerikanische Gitarrist John Jorgenson vom Geist des europäischen Gypsy-Swing ergreifen, dem er seitdem auch mehr und mehr verfiel, was dazu führte, dass er nun in der Setliste von Radio Europa gelandet ist!


LIVE AT THE CINEMA
Herbst 2011 haben wir unsere aktuelle CD „Live At The Cinema“ in den Lichtspielen Kelheim aufgenommen. Die Aufnahme war komplett live und ohne sogenannte Overdubs. Natürlich hat auch das anwesende Publikum seine Begeisterung und Aufmerksamkeit direkt auf uns übertragen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und danken allen die mitgeholfen und mitgeklatscht haben. Ein besonderer Dank gilt Christian Georg und Stephan Ebn vom Magic Mango Studio (Denkendorf), die diese Aufnahme durchgeführt, gemischt und gemastert haben. Hier könnt Ihr einen Videotrailer direkt von der Liveaufnahme mit einigen musikalischen Höhepunkten sehen!



DIE (RADIO)EUROPA-HYMNE 
Das dürft Ihr nicht versäumen! Pünktlich zum Nobelpreis für die Europäische Union gibts unsere besondere Version der Europahymne – fanasievoll erweitert und einmal nach Norden entführt – Beethoven hat sich in unserer Version nach Irland verirrt, wird dann auf die Grooveschiene umgeleitet und kommt am Ende heil zu Hause an – genießt den Trailer!


LIVE BEIM KULTURSOMMER IN BONN
Ein wunderbarer Abend  am Rheinufer! Die Wiese vor der Bühne war voll besetzt mit Allem was Ohren hat. Es fing also schon gut an und es dauerte nicht lang bis die gute Laune auf und um die Bühne in ungebremste Euphorie umschlug…


WORKSHOP IN PUCHHEIM – gemeinsames Abschlusskonzert
Video unseres Workshops mit den“Blue Strings“ 2013 in Puchheim bei München: Gemeinsame Aufführung eines burgarischen Traditionals am Ende eines langen Workshop-Tages. Großes Kompliment an dieser Stelle an das Jungend-Streichorchester „Blue Strings“ und Ihren langjährigen Leiter Frank Wunderer!