HORIZONTE 2013 // Die Erweiterung!

By Andi   /   On Feb 22   /   In   /   Kommentare deaktiviert für HORIZONTE 2013 // Die Erweiterung!

HORIZONTE  2013 // Die Erweiterung!

Die ausgedehnten musikalischen Reisen der letzten Jahre haben uns große Teile unseres Kontinentes auf spannende Weise vertraut gemacht. Faszinierende musikalische Geheimnisse erschlossen sich so hautnah wie es nur im Lebensgefühl der verschiedenen Regionen möglich ist. Durch die einzigartigen Erlebnisse bildeten sich lebendige Beziehungen, die sich in unseren Konzerten immer wieder aufs Neue entfalten. In der „HORIZONTE TOUR“ möchten wir insbesondere die Länder bereisen, die den meisten „Zentraleuropäern“ wohl noch fern erscheinen. Wer kennt z.B. die Klänge Lettlands oder Maltas?

Wir kommen nicht mit leeren Händen: Bereits ab 2013 wird unser Programm Stücke aus allen europäischen Ländern enthalten, doch erst in den Begegnungen mit Künstlern, Menschen und Orten entwickelt sich die besondere Art der Verbindung, die jeden Ton beseelt, jeden Rhythmus belebt. Für die Politik mag Europa in diesen Zeiten ein anstrengendes und forderndes Thema sein – im sinnlichen Erleben ist es berauschend und genussvoll. Die musikalische Vielfalt unseres Kontinents kann sich bereits jetzt vorbehaltlos, bereichernd und einfach wunderbar berühren!